Mehr bewegen - besser essen

Die 4. Klassen durften im Februar am Projekttag „Mehr bewegen- besser essen“ teilnehmen.

 

Dieser wurde von der Edeka-Stiftung durchgeführt. Unsere Patin vor Ort, Frau Pflieger vom Edeka-Markt Jettingen, unterstützte das Projekt.

 

Sie nahm sich insgesamt 3 Vormittage die Zeit, aktiv mitzuarbeiten und spendete die notwendigen Lebensmittel. Zwei Mitarbeiter der Stiftung erklärten den Kindern, dass Bewegung und gesundes Essen wichtig für den Körper sind.

 

Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück und einem anschaulichen Film erarbeiteten sich die Kinder die Ernährungspyramide.

 

In der Pause war Bewegung angesagt. Highlight für die Kinder war sicherlich das gemeinsame Vorbereiten und Kochen eines gesunden Mittagessens.

 

Ausgestattet mit Kochmützen und Kochschürzen zauberten die kleinen Köche mit der Hilfe einiger Mamas ein leckeres Mahl.

 

Dieser Tag bleibt bestimmt allen lange in sehr guter Erinnerung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach