Nikolausfeier

Bei perfektem Wetter (es war kalt mit strahlendem Sonnenschein) feierten wir am 6. Dezember gemeinsam das Fest des heiligen Nikolaus.

 

Nach einer kurzen Wanderung trafen gegen 10 Uhr die Klassen in Allerheiligen ein. Herr Spatz begrüßte alle anwesenden Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Zum Auftakt sagen wir das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“. Die Musikanten Regina Schönekeß, Alexandra Böhm, Iris Hildensperger und Andreas Spatz begleiteten die Kinder mit ihren Instrumenten. Kurz darauf kam der Nikolaus schon aus dem Wald und begrüßte alle Anwesenden. Frau Böhm trug danach die Erzählung „Mit Engeln auf dem Weg …“ vor. In der anschließenden Ansprache ging der Nikolaus auf die Geschehnisse des letzten Jahres ein. Natürlich erhielten die Kinder dabei auch ganz viel Lob. Beim Lied „Dicke rote Kerzen“ sangen alle Kinder aus voller Kehle mit.

 

Natürlich hatten die Kinder auch etwas für den Nikolaus vorbereitet.  Mit großer Begeisterung führten alle Kinder unter der Leitung von Frau Offermann den Nikolaus-Rap auf. Auch der Nikolaus zeigte sich begeistert und hätte am liebsten mitgetanzt.

 

Nach seinem Lob teilte er die Geschenkpäckchen an alle Kinder aus.

 

Anschließend bewirtete der Elternbeirat alle Kinder mit Punsch und Lebkuchen.

 

Die Nikolausfeier - bei diesem Wetter und vor dieser wunderbaren Kulisse - war wunderschön. Vielen Dank allen Beteiligten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach