Besuch des Recyclinghofes in Günzburg

Ende Juni besuchten alle Viertklässler den Recyclinghof  L+N in Günzburg. Sie konnten genau zuschauen, wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Computer und andere Elektrogeräte zerlegt wurden.

Es war spannend mitzuerleben, wie von großen Geräten oft nur kleine Metall- und Kunststoffschnipsel übrig blieben. Gestärkt durch eine kleine Brotzeit durften die Schüler noch die riesigen 

Papier- und Plastikmüllberge im Wertstoffhof Gröger besichtigen. Zwischen den verpressten Wertstoffen sahen alle richtig winzig aus.

 

Als kleine Erinnerung an diesen Ausflug erhielt jedes Kind eine kleine Mülltonne gefüllt mit Süßigkeiten. Dieser Ausflug war ein tolles Erlebnis, das die Wiederverwertung von Müll anschaulich aufzeigte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach