Bundesjugendspiele

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 13. Juli unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.


Den Startschuss gab Frau Bartenschlager, die die Kinder zu fetziger Musik aufwärmte.

Anschließend bewiesen alle Kinder ihr sportliches Können bei den Disziplinen. Hier ging es um das Laufen, Springen und Werfen. Der Ausdauerlauf wurde bereits im Vorfeld absolviert.

 

Wie bereits im letzten Jahr bot die Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach eG den ganzen Vormittag über eine Verpflegungsstation an. Neben Getränken gab es leckeres Obst (Äpfel, Bananen, Melonen und Trauben). Dieses tolle Angebot wurde von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind auch noch ein erfrischendes Wassereis.

 

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern, der Lehrer, der ehrenamtlichen Helfer, dem Hausmeister Herrn Kraus und der Organisatorin Frau Strehler nicht geklappt hätte. Vielen Dank!

Ein besonderer Dank gilt dem fleißigen Team der Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach eG. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach