Infoveranstaltung zur Aktion Glücksbringer

Im Schuljahr 2016/17 beteiligte sich unsere Grundschule an der Hilfsaktion Glücksbringer. Damals konnten wir die stolze Anzahl von 44 Päckchen übergeben.

 

Roland Grimm, Koordinator der Hilfsaktion für den Landkreis Günzburg, war beim Transport und bei der Verteilung der Päckchen persönlich beteiligt.

 

Seine Eindrücke und Erfahrungen brachte er im Rahmen einer Infoveranstaltung den Kindern näher. Er zeigte Fotos und Filme und erzählte den Kindern vom Alltag in Rumänien.

 

Abschließend konnten die Kinder noch Fragen stellen.

 

Einstimmig waren alle Kinder der Meinung, dass Herr Grimm im aktuellen Schuljahr wieder mit einem großen Fahrzeug kommen muss, damit auch alle Päckchen in den Laderaum passen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach