Nikolausfeier

Da der Boden in Allerheiligen in diesem Jahr äußerst nass und matschig war, verlegten wir unsere Nikolausfeier kurzerhand in den Pfarrhof. Vielen Dank an dieser Stelle Herrn Pfarrer Wespel, der uns den Pfarrhof zur Verfügung stellte.

 

Nach einer Begrüßung durch Herrn Spatz sangen wir das Lied „Ich hör ihn ...“. Kurz darauf erschien auch schon der Nikolaus in unserer Mitte. Er erwähnte in seiner Ansprache die schwierige Situation der Pause, da der obere Pausenhof im Moment eine große Baustelle darstellt. Sehr erfreut zeigte er sich darüber, dass die Kinder im Schulhaus immer sehr freundlich sind und die Lehrkräfte grüßen.

Die Kinder der Klasse 4b trugen die Nikolauslegende vor uns die Klasse 3a führte einen schwungvollen Nikolaus-Rap auf.

 

Musikalisch begleitet wurden die Kinder bei den weiteren Liedern von Carmen und Iris Hildensperger, Monika Schäfer, Sibylle König und Andreas Spatz.

 

Zum Abschluss überreichte der Nikolaus jedem Kind ein kleines Geschenk.

 

Anschließend fand im unteren Pausenhof die Bewirtung durch den Elternbeirat statt. Es gab Kinderpunsch und leckere Lebkuchen.

 

Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach