Autorenlesung mit Lukas Hainer

Lukas Hainer aus München ist Autor und aktuell auch einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Liedtexter. Vom ersten Album an gehörte er zum Team der Erfolgsband Santiano. Als sich die Gelegenheit bot, ein Kinderbuch zu schreiben und in Zusammenarbeit mit Santiano dieses zu einem musikalischen Hörspiel zu entwickeln, erfüllte er sich einen Herzenswunsch. So entstanden die beiden Bücher „König der Piraten“ und „König der Piraten – Eisdrachen und Feuerriesen“. Für 2020 ist ein weiterer Band geplant.

 

Mit Gitarre, einem großen Piratenschiff und dem Buch „König der Piraten“ im Gepäck startete Lukas Hainer seine Lesung und sofort stimmte die Chemie zwischen ihm und den Kindern. Gebannt lauschten sie dem Abenteuer rund um Freddy und sangen lauthals das Lied vom schwarzen Korsar.

 

Für die Kinder der vierten Klassen führte Lukas Hainer einen ganz besonderen Workshop durch. So entwickelte er gemeinsam mit den Kindern eine eigene Geschichte und setzte diese im weiteren Verlauf in einen Liedtext um. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

 

Vielen Dank dem Förderverein der Grundschule Jettingen-Scheppach e.V., der diese Lesung ermöglichte und finanzierte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach