Edeka-Projekttag "Mehr bewegen - besser essen"

IIm Januar wurden die vierten Klassen jeweils einen Vormittag lang von der EDEKA-Stiftung besucht. Unter dem Motto „Mehr bewegen – besser essen“ wurde eine großartige Lernumgebung geschaffen. Der Projekttag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend erwartete die Kinder ein spannender Film zum Thema Ernährung. Mithilfe der Ernährungspyramide lernten die Jungen und Mädchen, was eine ausgewogene Mahlzeit ausmacht. Bei kleinen Spielen im Pausenhof und Gesprächsrunden wurden auch die Aspekte Bewegung und Verantwortung thematisiert. Das gemeinsame Kochen und Mittagessen rundeten diesen gelungenen Tag ab. Wir sagen vielen Dank!

 

Unser ganz besonderes Dankeschön gilt Frau Pflieger vom örtlichen Edeka-Markt, die sich drei Vormittage für unsere Kinder Zeit genommen hat. Das ist nicht selbstverständlich!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach