Nikolausfeier

Am 5. Dezember fand im Innenhof unserer Schule die traditionelle Nikolausfeier statt. Nach der Brgrüßung durch Herrn Spatz erzählte uns Frau Wiedemann einiges üben den heiligen Nikolaus. Während des gemeinsamen Liedes „Ich höre ihn“ trat der Nikolaus auch schon in die Mitte. Zur Begrüßung sagten die Erstklässler ein Nikolausgedicht auf. Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Dabei sprach er auch einige Dinge an, die ihm in letzter Zeit nicht so gefielen. Aber er lobte die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kinder ganz besonders. Vor dem Verteilen der Geschenke führte die Klasse 4a noch einen flotten Nikolaus-Tanz auf.

 

Zur Stärkung gab es anschließend für alle Kinder Kinderpunsch und Lebkuchen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unserem Elternbeirat für den fleißigen Einsatz.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Jettingen-Scheppach